Zusammenstellung von Inhalten
Bei der Zusammenstellung von Inhalten geht es darum, hervorragende, relevante Inhalte zu finden und mit Ihren Online-Followern zu teilen.
Durch die Zusammenstellung von Inhalten können Unternehmen ihren Kunden vielfältige Inhalte anbieten und mit gut zusammengestellten und aussagekräftigen Materialien deren Aufmerksamkeit aufrechterhalten.
Auf dem schnelllebigen und wettbewerbsintensiven Markt von heute wird die Zusammenstellung von Inhalten immer beliebter, um der wachsenden Nachfrage der Kunden nach Informationen und Unterhaltung gerecht zu werden.
Zusammenstellung von Inhalten vs. Erstellung von Inhalten
Die Zusammenstellung von Inhalten ist häufig Bestandteil einer Content-Marketing-Strategie, aber die beiden Konzepte sind nicht identisch. Die Erstellung von Inhalten umfasst die grundlegende Gestaltung und Vermarktung Ihres Materials. Sie können dabei Videos, Blogs, Podcasts oder etwas ganz anderes produzieren.
Das Kuratieren von Inhalten bringt statt der Erstellung eigener Inhalte die Suche nach relevanten Inhalten aus anderen Quellen und von anderen Marken mit sich.
Da die Social-Media-Algorithmen nach wie vor die Marken belohnen, die die meisten Interaktionen generieren, bietet das Kuratieren von Inhalten eine schnellere Möglichkeit, den Followern den konstanten Wert zu bieten, sie den benötigen, um sich verbunden zu fühlen.
Vorteile des Kuratierens von Inhalten
Das Kuratieren von Inhalten ist in erster Linie eine Möglichkeit, Ihr Marketingteam zu unterstützen.
Es erfordert unendlich viel Inspiration und Zeit, sich täglich originelle Inhalte für Social-Media-Beiträge einfallen zu lassen. Wenn Sie auf mehreren Social-Media-Plattformen aktiv sind, kann der Druck, regelmäßig Inhalte zu veröffentlichen, dazu führen, dass die Qualität Ihrer Beiträge nachlässt. Das Kuratieren von Inhalten sorgt für eine konsistente Darstellung Ihrer Marke. Zu den weiteren Vorteilen gehören:
- Effizienter und kostengünstiger Markenaufbau. Das Kuratieren von Inhalten kostet weniger als deren Erstellung.
- Potenzial für innovatives Denken: Die richtigen Inhalte zeigen Ihr Wissen und Ihr Verständnis der Branche und erhöhen Ihre Glaubwürdigkeit als führendes Unternehmen.
- Pflege des Dialogs mit Ihrer Zielgruppe: Je mehr Inhalte Sie teilen, desto einfacher ist es, das Interesse Ihrer Kunden aufrechtzuerhalten.
- Erschließung von Networking-Möglichkeiten: Wenn Sie Inhalte anderer Personen teilen, können Sie Beziehungen zu diesen Personen aufbauen. Das Kuratieren von Inhalten ist eine großartige Möglichkeit, mit Influencern und zukünftigen Partnern in Kontakt zu treten.
- Beweis Ihrer Selbstlosigkeit: Das Kuratieren von Inhalten zeigt Ihrer Zielgruppe, dass Sie nicht nur daran interessiert sind, über sich selbst zu sprechen.
Best Practices für das Kuratieren von Inhalten
Es gibt keine allgemeingültigen Regeln für die Art der Inhalte, die Sie kuratieren sollten, oder dafür, wie oft Sie das Material anderer Personen teilen sollten. Curata hat jedoch einige Untersuchungen über die derzeit führenden Content-Vermarkter durchgeführt und herausgefunden, dass diese im Allgemeinen 65 Prozent eigene Inhalte, 25 Prozent kuratierte Inhalte und 10 Prozent syndizierte Inhalte produzieren.
Um das richtige Gleichgewicht für Ihr Unternehmen zu finden, sollten Sie ein Tool wie Sprout Social verwenden. Damit können Sie feststellen, wie oft die Nutzer mit Ihren kuratierten Inhalten und Ihrem eigenen Material interagieren. Weitere Möglichkeiten zur Verbesserung Ihrer Strategie zum Kuratieren von Inhalten sind:
- Verwendung einer Vielzahl von Inhaltstypen: Teilen Sie Blogs, Infografiken, E-Books, Artikel, Bilder und Videos.
- Erkundung zahlreicher Quellen und Plattformen: Teilen Sie nicht nur Inhalte von einer Website, sondern durchsuchen Sie zahlreiche Quellen, um die richtigen Informationen zu finden.
- Verleihung Ihrer eigenen Stimme: Sprechen Sie über die von Ihnen geteilten Inhalte und äußern Sie Ihre Meinung, um Ihre Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen.
- Verwendung der richtigen Tools: Lösungen wie Sprout Social erleichtern Ihnen die Organisation der kuratierten Inhalte, sodass es für die Teammitglieder einfacher ist, die richtigen Beiträge online zu teilen.
- Verfolgen Ihrer Leistung: Vergewissern Sie sich, dass Sie die richtigen Informationen teilen, indem Sie das Maß an Interaktion mit jedem Beitrag verfolgen.
- Ermächtigung Ihrer Mitarbeiter: Denken Sie daran, Ihren Mitarbeitern mit kuratierten Inhalten eine Stimme zu geben, indem Sie Material an ein Advocacy-Tool wie Bambu senden.
Für Sie Empfohlen
- Kategorien
12 Facebook-Veröffentlichungstools für Ihre Marke im Jahr 2024
Veröffentlicht am 1. Februar 2024 Lesezeit 7 Minuten - Kategorien
5 Möglichkeiten, wie Social-Media-Listening die Kundenzufriedenheit erhöht
Veröffentlicht am 1. Februar 2024 Lesedauer 10 Minuten - Kategorien
11 Social-Media-Trends, die Sie im Jahr 2024 kennen müssen
Veröffentlicht am 1. Februar 2024 Lesezeit 11 Minuten