Regram
Das Teilen und Erstellen von Inhalten ist ein wesentlicher Bestandteil des Marketings in sozialen Medien. Ein Regram ist eine wirksame Möglichkeit, Inhalte auf Instagram zu teilen. Das Regramming ermöglicht es Marken, ähnlich wie beim Retweeting Beiträge anderer Benutzer in ihrem eigenen Feed zu verbreiten. Der Hauptunterschied zwischen Regramming und Retweeting besteht darin, dass Instagram keine eigene Schaltfläche für einen Regram anbietet.
Unternehmen können einen Regram entweder manuell oder über Drittanbieter-Tools wie Sprout Social erstellen. Instagram verhindert bewusst, dass Unternehmen Inhalte sofort teilen können, da Social-Media-Material authentisch und „im Moment“ sein soll.
Regram-Etikette
Marken erstellen Regrams von Inhalten, um ihr Markenimage oder ihre Glaubwürdigkeit zu stärken. Das Regramming des Beitrags eines Social-Media-Influencers, der Ihr Produkt trägt oder benutzt, ist eine wertvolle Form von Social Proof.
Das Regramming bringt jedoch eine Reihe von Aspekten mit sich, die von Unternehmen zu berücksichtigen sind. Anders als bei Facebook und Twitter bedeutet das Regramming von Instagram-Inhalten, dass Fotos anderer Personen erneut geteilt werden. Hier müssen Marken unbedingt sicherstellen, dass sie nicht das Eigentum eines anderen Nutzers stehlen. Unternehmen müssen also folgende Schritte befolgen:
- Erstellen Sie einen Nachweis des ursprünglichen Nutzers, indem Sie die Person taggen, die den Inhalt erstellt hat: Der Hashtag #Regram ist ein beliebtest Mittel zur Zuschreibung von Inhalten.
- Bitten Sie den Urheber des Inhalts um die Erlaubnis, den Beitrag erneut zu veröffentlichen, und respektieren Sie die Entscheidung dieser Person: In der Regel hängt die Erlaubnis zur Erstellung eines Regrams davon ab, wie Sie den Inhalt verwenden wollen.
- Halten Sie sich an alle Richtlinien des Urhebers: Das bedeutet, dass der Inhalt in keiner Weise bearbeitet oder verändert wird und die Wünsche des Urhebers respektiert werden.
- Beziehen Sie eine lobende Erwähnung des Urhebers mit ein, wenn Sie den Regram erstellen: Lassen Sie Ihr Publikum wissen, wer den Beitrag erstellt hat und warum Sie ihn schätzen.
- Gehen Sie über den Regram hinaus: Verlassen Sie sich bei Ihrem Instagram-Profil nicht ausschließlich auf Inhalte, die Sie per Regram veröffentlichen. Denken Sie auch daran, selbst einzigartige Beiträge zu erstellen und zu teilen.
So erstellen Sie einen Regram
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen Regram zu einem Inhalt zu erstellen. Eine der beliebtesten Optionen ist die manuelle Erstellung. Um manuell einen Regram zu erstellen, machen Sie mit Ihrem Smartphone einen Screenshot von dem Inhalt, den Sie verwenden möchten, und klicken Sie auf den Kamera-Button, um den Screenshot auf Instagram hochzuladen. Achten Sie darauf, das Bild zuzuschneiden, damit nur das Originalbild überbleibt. Mit den nativen Tools von Instagram ist das ganz einfach.
Wenn Sie einen einfacheren Weg gehen wollen, um Regrams zu Inhalten zu erstellen, ermöglicht Sprout Social den Nutzern jetzt, schnell und einfach zu reposten. Öffnen Sie Ihre Sprout-Social-Anwendung und führen Sie die folgenden Schritte aus:
- Klicken Sie auf das Beitragsmenü neben dem Bild, das Sie als Regram veröffentlichen möchten (drei Punkte), und klicken Sie dann auf „Reposten“.
- Entscheiden Sie, ob Sie Ihren Beitrag zeitlich planen oder sofort veröffentlichen wollen. Klicken Sie entweder auf „Jetzt reposten“ oder platzieren Sie den Inhalt in Ihrer Warteschlange.
- Fügen Sie Ihre Überschrift hinzu und markieren Sie den Nutzer, der den Beitrag erstellt hat.
Für Sie Empfohlen
- Kategorien
12 Facebook-Veröffentlichungstools für Ihre Marke im Jahr 2024
Veröffentlicht am 1. Februar 2024 Lesezeit 7 Minuten - Kategorien
5 Möglichkeiten, wie Social-Media-Listening die Kundenzufriedenheit erhöht
Veröffentlicht am 1. Februar 2024 Lesedauer 10 Minuten - Kategorien
11 Social-Media-Trends, die Sie im Jahr 2024 kennen müssen
Veröffentlicht am 1. Februar 2024 Lesezeit 11 Minuten